Termine und Veranstaltungen


Seminar - Von Reitkunst bis Rossfechten

23. / 24. März 2024 - Hof Mühlenbrook, 22397 Hamburg

Das Seminar richtet sich an alle Interessierte + Kenner der klassischen/akademischen Reitkunst. Die 3 Reitereinheiten werden individuell auf die Pferd-Mensch-Teams zugeschnitten - von Boden– und Handarbeit über gerittene Übungen/Aufgaben der angewandten Reitkunst bishin zum zielgerichteten Rossfechtentraining ist alles möglich. Vivi begleitet jeden fachgerecht in Richtung seiner Ziele.

 

Weiter Informationen und Preise

Anmeldung:

Natascha Kämpf

N.kaempf@freenet.de

0163 3196532


Reitkunst am Jakobshöfle

10. Februar 2024, Jakobshöfle Gernsbach

Das erste Mal gibt es ein kleines Seminar bei mir vor Ort in der landschaftlich wunderschönen Weinau. Dabei werden in der Theorie Themenwünsche zu Reitkunst für Pferd und Mensch besprochen und die Teilnehmer arbeiten eine individuelle Einheiten mit meinen eigenen Pferden. Dabei lernen alle von- und miteinander und wir machen uns eine schöne Zeit. Bei Interesse an einem solchen Kurs wenden Sie sich gern an mich! Sobald mindestens 2 Teilnehmer zusammen kommen, kann es einen neuen Termin geben!


Winterseminar mit Meisterin Sabine Oettel

9. / 19. November 2024 - Pferdehof Vogel, Busenbach

Das jährliche Winterseminar richtet sich an alle, die direkt von Sabine Oettels umfangreichen und authentisch vermittelten Wissen profitieren möchten. Jedes intressierte Pferd-Mensch-Team ist willkommen. Es gibt auch Zuschauerplätze. Die Zuschauer können von allen Reiteinheiten und der Theorie profitieren, es lohnt sich! Für weitere Informationen und die Anmeldung kontaktieren Sie mich :-)

 



Veranstaltungskalender


Reitkunst Seminare

Externe Trainer:

Sabine Oettel kommt jedes Jahr zum Winterkurs zu uns. Für die Teilnahme als Reiter empfiehlt es sich, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern.

 

Übungs-sonntage

Aktuell finden Übungssonntage mit offenem Training und Austausch zu Reitkunst und Fechtkunst nur nach vorheriger Absprache statt.

ReiKu ~ FeKu

Derzeit ist kein  großes "Reitkunst trifft Fechtkunst" in Planung. Allerdings bieten wir regelmäßig Übungssonntage an. Wir freuen uns über reges Interesse bei Reitern, Fechtern und Experten!