Mein Angebot

Für alle. Keine Vorkenntnisse nötig ;-)

Hilfe bei Grundausbildung & Kommunikation

Es gibt Probleme in der Verständigung oder es fehlt die Grundausbildung? Ich helfe gern! Neben meinem feinen Gespür für die Situation und meiner breit gefächerten Erfahrungspalette bringe ich ganz viel Respekt für Mensch und Tier mit.

 

Klassischer Reitunterricht 

Gern helfe ich bei allen Fragen von der biomechanisch korrekten Reitkunst bis zur Versammlung und der Hohen Schule.

Ihr/Dein Plan - meine ehrliche, wertschätzende Unterstützung!
Ich unterstütze mit Einzelstunden, Seminaren/Trainingstagen oder auch per Videoanalyse.

 

Boden- & Handarbeit & Angewandtes

Es muss nicht immer geritten werden! Von Longe bis Langzügel ist vieles möglich, um das Pferd zu schulen und gymnastizieren. Auch bei Spiel und Spaß gibt es viele Möglichkeiten, sich in der Aufgabe zu prüfen.



Fahrpraxis

 Ich biete eine regelmäßige Fahrpraxis in der Region (Rastatt bis Karlsruhe) & weitere Tourenfahrten an.

Seminare

Auf Wunsch komme ich für Trainingstage oder Seminare an Ihren Stall.

Vor Ort

In meinem idyllisch gelegenen Stall in Gernsbach biete ich Unterricht auf meinen Pferden.