Qualifikationen und Fortbildung

Für meine Weiterbildung bin ich jedes Jahr  als Week- oder Workingstudent vor Ort bei meiner Meisterin Sabine Oettel und organisiere den jährlichen Kurs mit ihr.  Hinzu kommt Unterricht bei weiteren Trainern der klassischen/historischen Reitkunst, z.B. Diana Krischke (Hofreitschule Bückeburg). Auch Vernetzung ist mir wichtig:

Durch das Ablegen meiner Prüfungen bin ich Mitglied in der Escuela Equitabilis, einer Gemeinschaft von Reitkunstfreunden und Kollegen unter der Schirmherrschaft von Sabine Oettel. Mit dem Studium der klassischen Bücher und Quellen sowie Online Kursen (Branderup/Krischke) bilde ich mich auch fortlaufend theoretisch fort.    



Prüfungen an der Esquela Equitabilis

Bodenarbeit und Longe 2016

Seitengänge und Pirouetten in Handarbeit 2016

Seitengänge Schritt und Trab geritten 2016

Piaffe in Handarbeit 2016

Piaffe geritten 2016

Mezair in Handarbeit 2018

Mezair geritten 2020

 

(Pferd: Moise de Griesges- Stand 2021)

 



Moise als "Meisterwerk"

Mein Moise bei einer der größten Leistungen seines Lebens auf der Bachritterburg Kanzach 2019. Trotz aller Belastungen der Reise, aller Umstände & Bedingungen einer öffentlichen Vorstellung, zeigt er auf Anforderung ein nahezu perfektes Mezair. Moise de Griesges, mein in keinem Fall "perfektes" Araberpony, ist mein "Meisterwerk". Sein Können ist für mich mehr Spiegel meines Vermögens als jede Prüfung oder Referenz.