Über mich

Ich bin Vivi ~Lisa Marieke Kyre

Die Suche nach der Balance in allen Dingen treibt mich an.

 

Mein Weg führte mich über verschiedene Lebensstationen zum "Reitkunst-Coach". Meine Passion ist es, ein Team Mensch-Pferd auf seinem individuellen Weg zu unterstützen. Dabei leiten mich meine pädagogische Ausbildung und die tiefe Wertschätzung anderer Wesen, seien sie menschlicher oder tierischer Natur.
In meinem Studium der Geschichtswissenschaft spezialisiere ich mich auf die Geschichte der Reiterei als Ansatzpunkt für Theorie und weitere Forschung. Auch beschäftigte ich mich intensiv mit der Kraft von Darstellung im Theater. Die Kampfkunst (HEMA historical european martial arts) ist ein weiteres Element, das tiefen Eindruck in meinem Leben hinterlassen hat und mich bis heute in meiner persönlichen Entwicklung begleitet. Alle Fäden sollen in Zukunft in der "Kleinen Akademie" zusammenfinden. 


Wenn Sie auf mich und meine Arbeit neugierig geworden sind, freue ich mich auf ein Kennenlernen im "echten" Leben!



Stationen meines Weges

Gute Platzierungen bei Reittunieren der Kinder- und Jugendklassen 

 

Erfahrungen mit diversen Pflegepferden und Reitbeteiligungen

 

Kreative Grundausbildung an der Rudolf Steiner Schule Dortmund

 

Platzierungen bei Jugend-Literaturwettbewerben

 

Mehrwöchiges Schulpraktikum in einem reitpädagogischen Betrieb inkl. selbstverantwortlichem Projekt

 

Erzieherausbildung Ev. Fachhochschule Freiburg

 

Ausarbeitung des Schwerpunktes Naturpädagogik 

 

Stage Combat Training und Auftritte mit dem Bunten Haufen Freiburg

 

Start der Ausbildung des ersten eigenen Pferdes

  

Gründung der Show-Gruppe Equitates Epona

 

Ausbildung bei der LAG TheaterPädagogik Baden-Württemberg e. V.

 

Seit 2008 Studium der Akademischen Reitkunst

 

Mitglied von "Reitkunst Südwest"

 

Ausbildung in HEMA bei Gladiatores Karlsruhe

 

Gründung "Reitkunst Karlsruhe" mit Partnern

 

Bachelor Kulturwissenschaften FernUniversität Hagen

 

Eintritt in Esquela Equitabilis von Sabine Oettel

 

Start Ausbildung des zweiten Pferdes und Vertiefung materialer Forschung

 

Master Geschichte Europas FernUni (laufend)

~

Alle Fäden laufen künftig auf der selbstständigen Plattform "Kleine Akademie" zusammen